„Erwarte mich, ich werde zu dir finden - auch in des Schattentales finsteren Gründen.“
Wir schreiben das Jahr 1849. Am 7. Oktober wird Edgar Allan Poe tot sein. Was in seinen letzten Stunden wirklich geschah, wird für immer ein mystisches Geheimnis bleiben.

 

Ein verwirrter Schriftsteller erwacht aus seiner Ohnmacht im Hafen von Baltimore. Erinnerungen vergangener Tage blitzen in seinen Gedanken auf, als er das Buch seines Lebens noch einmal öffnet...

 

Kunstvoll verdichtet das Ensemble das lang vergessene Werk des Meisters. Musikalische Fäden führen die Puppen durch die düstere und bizarre Welt des großen Dichters hinab in die Abgründe seiner Seele und lassen dort seine skurrilen Geschöpfe wieder auferstehen. 

Fotos: Stephan Mussil


Eine Produktion des "Bizarren Figurentheaters" aus Wien.

Michaela Studeny

Thomas Huber

Martina Rittmannsberger (Violine)

Walther Soyka (Akkordeon)

 

Inszeniert unter der Leitung von:

Julia Bruckner

 

DANKE: Nico Oest, Karin Sedlak, Michael Schubert, Martin Gesslbauer, Rebekah Wild, Nick Harras




Kontakt & Booking: